AUS DEN ERINNERUNGEN KRAFT SCHÖPFEN

Ein geliebter Mensch, der von uns gegangen ist, hinterlässt uns im Schmerz und in tiefer Trauer.

Doch in der Dunkelheit des Abschieds und der Einsamkeit können wir einen Weg finden, die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit tröstlich zu erhalten. Die Rituale, die wir einst mit diesem Menschen teilten, sind nun kostbare Schätze geworden, die weiterhin ein Teil unseres Lebens bleiben. Wir können an diese Rituale denken oder sie in der neuen/anderen Zukunft umsetzen.

Da gibt es den Lieblingsort, das Lieblingsessen, geliebte Aufgaben, gewohnte und geliebte Tagesabläufe. Mit all dem aus der gemeinsamen Zeit, kann die Zukunft mit bedeutungsvollen Momenten tröstend gestaltet werden.

Denn in den Erinnerungen und den Ritualen finden wir die Kraft, das Leben mit Freude weiterzuleben und fühlen trotz des Abschieds eine gute Verbindung in die Vergangenheit.

Zurück