BESINNUNG IN DER WEIHNACHTSZEIT

Mehr Ruhe als im letzten Jahr, mehr Geduld im Alltag – wie steht es um die Weihnachtszeit. Wir haben diese Zeit immer in Familie verbracht, dann kam der Bruch - es war nicht möglich. Gerade auch mit Trauer in den Gedanken, ist die Freude auf diese Zeit gehemmt.

Schauen wir auf die kommende Zeit, können wir die Last der vergangenen Zeit einmal ausblenden? Familie zu sein, zu haben und zu leben wird zu dieser Zeit immer noch ein Stück emotionaler. Nehmen sie die Nähe, die Ruhe, die lieben Wünsche, die Wärme und auch die Freude der gemeinsamen Stunden, mit den Menschen, die zu ihnen gehören, mit in die kommenden Wochen und Monate. Wir wissen nicht was kommt, nur das Hier und Jetzt können wir annehmen und leben.

Wir wünschen allen ein Besinnen auf die Lebenszeit, auf Gemeinsamkeit, auf Achtung und Wertschätzung, auf Respekt und Toleranz, nicht nur zu den Festtagen.

Frohe Weihnachten, ein gutes Ankommen im neuen Jahr und bleiben Sie alle schön gesund.

Zurück