Sich richtig verabschieden können – auch unter besonderen Umständen

Manchmal machen besondere Todesumstände es den Angehörigen schwer, den Verstorbenen vor der Beisetzung noch einmal zu sehen. Doch häufig liegt gerade hier ein Schlüsselmoment für den weiteren Umgang mit unserer Trauer – denn der Anblick hilft uns dabei, die Tragweite der Situation wirklich zu realisieren und anschließend auch zu akzeptieren. Deswegen ist es uns auch so wichtig, den Angehörigen mit einer offenen Aufbahrung die Gelegenheit zu einem persönlichen Abschied zu geben.

Mit den Wegen der praktischen Thanatologie ist es möglich, den Körper des Verstorbenen auch nach schweren Unfällen auf ästhetische Weise wiederherzustellen, sodass seine Würde bewahrt bleibt und die Angehörigen mit einem guten Gewissen die Aufbahrung veranlassen können. Natürlich stellen wir Ihnen diese Möglichkeit offen und beantworten gerne Fragen dazu im persönlichen Gespräch.